19. Generalversammlung der Gönnervereinigung Erlenacker

Am vergangenen Freitagabend 16.01.2026 fand im Armbrustschützenhaus die jährliche Generalversammlung der Gönnervereinigung Erlenacker statt. Der Abend war geprägt von kulinarischem Genuss, sportlichen Erfolgsberichten und einer sehr positiven Mitgliederentwicklung.

Der Abend begann mit einer herzlichen Begrüssung am Eingang durch Jasmin und Roger, welche die Stimmausweise kontrollierten, während Roli die Jahresbeiträge entgegennahm.

Um 19:00 Uhr begann das Abendessen. Das Restaurant Sternen bereitete das Menü zu, das vom Vorstand mit tatkräftiger Unterstützung der Jungschützen Leana und Yanis (Luftgewehr 10m) serviert wurde. Nach einem frischen Salat folgte Gehacktes mit Hörnli und Apfelmus, das bei den Mitgliedern grossen Anklang fand.

Offizieller Teil der Versammlung

Punkt 20:00 Uhr eröffnete Präsident Markus Schönholzer die 19. Generalversammlung und führte zügig durch die Traktanden:

Protokoll & Bericht: Nachdem ein Stimmenzähler gewählt wurde, verlas Jasmin das Protokoll der 18. Generalversammlung. Im anschliessenden Jahresbericht hob der Präsident die herausragenden Erfolge der Jungschützen in den Disziplinen Armbrust, Luftgewehr und 300m hervor. Er betonte, dass diese Förderung ohne die Unterstützung der Gönnervereinigung nicht möglich wäre, und dankte den Leitern sowie der Schützenwirtin Sibylle für ihren Einsatz.

Finanzen: Kassier Roli präsentierte die Jahresrechnung via Leinwand. Diese wurde von der Versammlung einstimmig genehmigt.

Wahlen: Bei den Rechnungsrevisoren gab es personelle Veränderungen. Der Präsident dankte Urs Sager, der von seinem Amt zurückgetreten ist, für seine langjährige Mitarbeit. Als Nachfolger wurden Dominik Bosshard (bisher Ersatz) und Yvonne Gerber einstimmig zu neuen Revisoren gewählt. Das Amt des Ersatzrevisors übernimmt neu Marcel Rutz, der sich spontan aus der Versammlung zur Verfügung stellte.

Ausblick & Mitglieder: Die Gönnervereinigung wächst weiter. Zu den bisherigen 98 Mitgliedern konnten erfreulicherweise 12 Neumitglieder gewonnen werden. Im kommenden Jahr ist neben dem regulären Betrieb ein spezieller Mitglieder-Event geplant.

Nach knapp einer Stunde schloss der Präsident die Versammlung mit einem grossen Dank an seine Vorstandskollegen ab. Den süssen Abschluss bildeten Kaffee und Dessert, liebevoll von Heidi und Nadine zubereitet. In geselliger Runde liessen die Mitglieder den Abend im Schützenhaus ausklingen.